News & Presse
Digital Media Conference
2016

2016

09.03.2016 Statements der DMC16 – Interviews (Video) 

Am 11 Februar 2016 trafen sich Entscheider aus der Verlags-, Medien- und eBusiness-Branche auf der Digital Media Conference (DMC16) in Hamburg. Der hochgradig besetzte Experten-Kreis tauschte sich in spannenden Vorträgen und kontroversen Podiumsdiskussionen über die Chancen der digitalen Transformation aus und entwickelte spannende Ansätze für die Zukunft der Verlags- und Medienbranche.

03.02.2016 Digital Speed setzt Publisher unter Druck! 

Programmatic Advertising, der vollautomatisierte Ein- und Verkauf von Online-Werbeflächen in Echtzeit, ist eines der gewinnbringenden Geschäftsmodelle der digitalen Transformation. Wer davon profitieren will, muss jedoch erst einmal offen sein zum Umdenken und zur langfristigen Anpassung von Prozessen.

12.01.2016 Digitale Transformation bei Gruner + Jahr und der DuMont Mediengruppe 

Community of Interest-Strategy, Big Data-Echtzeitauswertung oder der intensive Dialog mit den Bezugsgruppen – die Verlagsbranche begegnet der digitalen Transformation mit Mut, Kreativität und neuen Geschäftsmodellen. Im Kern stehen für viele dabei vor allem die Fragen nach der optimalen Erreichbarkeit des Nutzers und der Positionierung gegenüber den neuen Wettbewerbern der digitalen Welt. Oliver von Wersch, Geschäftsführer G+J Digital Products GmbH, und Patrick Wölke, Geschäftsführer DuMont Digital GmbH & Co KG, haben in ihren Verlagshäusern unterschiedliche Antworten auf die digitale Transformation gefunden. Auf der #DMC16 am 11. Februar geben sie Einblicke in ihre digitalen Geschäftsmodelle.