DMC 2016 Header (Logo und Text)
Manage Digital Transformation – Mobile Now !
DIGITAL MEDIA CONFERENCE 2016
Visionen I Diskussionen I Networking
Am 11. Februar 2016 trafen sich Entscheider aus dem Medien- und eBusiness-Umfeld,
um über die Herausforderungen und Auswirkungen der digitalen Transformation zu diskutieren.

Speaker und Podiumsgäste

Elisabeth Bauer (Strategic Partnership Development, Google Germany GmbH)
Dr. Oliver Bohl (Director Digital Business Development, Payback GmbH)
Thomas Port (Geschäftsführer, Digital SevenOne Media)
Oliver von Wersch (Geschäftsführer, G+J Digital Products GmbH)
Stefan Betzold (Managing Director Digital, BILD GmbH & Co KG)
Thorben Fasching (Vizepräsident, Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW e.V.)
Christian Röpke (Geschäftsführer, Zeit Online GmbH)
Patrick Wölke (Geschäftsführer, DuMont Net GmbH & Co KG)
Dr. Carsten Brosda (Bevollmächtigter des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg für Medien)
Jan Honsel (Country Manager DACH, Pinterest)
Jochen Wegner (Chefredakteur, ZEIT Online GmbH)
Frederike Voss (CEO, Orbyd GmbH)
Button - facebook
Button - twitter
Vernon von Klitzing (COO, Playboy Deutschland GmbH)
Christoph Baumeister (Management Consultant, Cassini Consulting)

Themen

Mobile Shift

Die digitale Welt ist mobil.

  • Was bedeutet das für die Unternehmensstrategie, die Produktentwicklung und die IT? 
  • Welche Kompetenzen (Mitarbeiter), Organisation, Prozesse sind notwendig.

Mobile First

Umdenken Richtung Mobile.

  • „Mobile First“ geistert seit Jahren als wichtiger Grundbaustein für die Webkonzeption und -entwicklung durch die digitalen Ideenschmieden. 
  • Aber, was heißt das konkret für die Produktentwicklung und wie müssen die Produkte der nahen Zukunft aussehen?

Mobile Money

Mit Inhalten auf dem Smartphone Geld verdienen.

  • Welche Auswirkungen hat der disruptive mobile Shift für die digitalen Erlösmodelle?
  • Wie können gute Inhalte und intelligente Vermarktung im Überall-Web in Einklang gebracht werden?
  • Was passiert mit dem stationären digitalen Erlösmodellen?

Mobile Things

Google Glasses, Apple Watch, Virtual Reality (VR) & Smart Home

  • Wie verändern neue Endgeräte Angebot und Nachfrage?
  • Welche Chancen bieten sie im Hinblick auf die Monetarisierung?

Die Digital Media Conference ist eine Veranstaltung von Cassini Consulting – wegweisende Management- und Technologieberatung.
Moderation und Konzeption: Christoph Baumeister, Cassini Consulting.

Partner

Logo Hundert
Logo Berlin Valley
Logo eStrategy