Header Element

Die Agenda & Themen
der #DMC15
am 05.02.2015

Begrüßung (Container)
Begrüßung Uhrzeit

09:30

Begrüßung Speaker

Begrüßung
Patrick Ruschmeyer
(Partner Cassini Consulting)

Key Note (Container)
Key Note Uhrzeit

09:45

Key Note Speaker

Digitale Disruption als Chance - die fünf Faktoren des Erfolgs
Christoph Baumeister
(Management Consultant)

Pause 1 (Container)
Pause 1 Uhrzeit

10:30

Pause 1

PAUSE

Vortrag 1 (Container)
Vortrag 1 Uhrzeit

11:00

Vortrag 1 Speaker

Extension statt Transformation: Digital als eigenständiges Business
Christian Fricke
(Geschäftsleiter / Bauer Digital KG)

Vortrag 2 (Container)
Vortrag 2 Uhrzeit

11:25

Vortrag 2 Speaker

Learnings & Erfolgsfaktoren bei Bild Plus
Stefan Betzold
(Managing Director / BILD KG)    

Vortrag 3 (Container)
Vortrag 3 Uhrzeit

12:05

Vortrag 3 Speaker

Digitale Transformationsstrategien in der DvH Medien am Beispiel der Handelsblatt- Gruppe   
Jörg Mertens
(COO / DvH Medien | Handelsblatt)

Die Verlagsgruppe Handelsblatt hat in den letzten Jahren einen starken organisatorischen und technologischen Chance-Prozess durchgemacht. Im Vortrag wird aufgezeigt, wie die digitale Transformation alle Verlagsbereiche verändert hat, welche neuen Wettbewerber ins Spiel gekommen sind und welche Kooperationsansätze zwischen den Medienhäusern gesehen werden.

MITTAGSPAUSE (Container)
MITTAGSPAUSE Uhrzeit

12:30

MITTAGSPAUSE

MITTAGESSEN

Vortrag 4 (Container)
Vortrag 4 Uhrzeit

14:00

Vortrag 4 Speaker

Digitaler Wandel braucht ein transparentes Startup-Ecosystem   
Sina Gritzuhn
(Geschäftsführerin / Hamburg Startups)   
Tim Jaudszims (Direktor / Startup Docks der TUHH)

"Wenn Startups als Innovationsmotoren genutzt werden sollen, dann muss es für Unternehmen sehr einfach sein, Zugang zu Startups und Gründern zu bekommen.
In Hamburg wurde mit Hamburg Startups die zentrale Plattform für alle Gründungsinteressierten, Startups, Hochschulen, uva. geschaffen. Mit dem Hamburg Startup Monitor gibt es zum ersten Mal wertvolle Insights zum lokalen Startup-Ecosystem. Welche Branschenschwerpunkte gibt es, mit welchen Geschäftsmodellen, in welchen Finanzierungsphasen und vielen weiteren spannenden Metriken."

Podium 1 (Container)
Podium 1 Uhrzeit

14:25

Begrüßung Speaker

Podium: Digitale Transformation und strukturelle Konsequenzen

Eva-Maria Bauch (Geschäftsführerin / Gruner + Jahr Digital Products GmbH)
Stefan Betzold (Managing Director / BILD KG)
Christian Fricke (Geschäftsleiter / Bauer Digital KG)
Thomas Mende (Vorstand / Vision Net AG)
Jörg Mertens (COO / DvH Medien | Handelsblatt)
Moderation: Meinolf Ellers (CEO (dpa-Infocom GmbH)

Pause 3 (Container)
Pause 3 Uhrzeit

15:20

Pause 3

PAUSE

Vortrag 5 (Container)
Vortrag 5 Uhrzeit

15:50

Vortrag 5 Speaker

Der Kunde im Focus – Kundenbindung? Kundenbindung!  
Jochen Herrlich
(CEO / Funke Digital GmbH)

Vortrag 6 (Container)
Vortrag 6 Uhrzeit

16:15

Vortrag 5 Speaker

Digitale Markenführung  
Falko Ossmann
(Geschäftsführer / Tagesspiegel Digital | Urban Media GmbH)

Vortrag 7 (Container)
Vortrag 7 Uhrzeit

16:35

Vortrag 7 Speaker

Maximal Mobil: wie Inhalte und Nutzer zusammen finden  
Gerrit Rabenstein
(Head of Strategic Partnerships / Google News & Magazines, Germany, Austria & Switzerland)

Podium 2 (Container)
Podium 2 Uhrzeit

17:05

Podium 2 Speaker

Podium: Mobiles Web - Erlösmodelle im Wandel

Jochen Herrlich (CEO / Funke Digital GmbH)
Falko Ossmann (Geschäftsführer / Tagesspiegel Digital | Urban Media GmbH)
Gerrit Rabenstein (Head of Strategic Partnerships / Google News & Magazines, Germany, Austria & Switzerland)
Petra von Strombeck (Vorstandsvorsitzende / Lotto24 AG)
Thomas De Buhr (Managing Director / Twitter Germany)
Moderation: Carsten Schüerhoff (Leiter Digital Brand Solutions & Innovations / Bauer Media Group)

CXO Lounge (Container)
CXO Lounge Uhrzeit

Ab 18:30

Begrüßung Speaker

CXO Lounge (Networking, Drinks & Food)
Au Quai
(Große Elbstraße 145 b-d. 22767 Hamburg).
Ein Bus-Shuttle zur Event-Location steht für Teilnehmer der #DMC15 zur Verfügung.